smc-elmshorn
  Anschippern Badepark Elmshorn 2011
 
Counter/Zähler


Die Saison hat begonnen. Am 07.Mai fand das traditionelle Anschippern im Badepark Elmshorn statt. Diesmal waren wir unwissender Weise nur Mitveranstalter und Gast bei den Stadtwerken Elmshorn. Leider erfuhr ich erst kurz vor Veranstaltungsbeginn dass die Veranstaltung als offizielle Eröffnung der Badesaison genutzt werden sollte. Also war Badebetrieb angesagt.



Nach Rücksprache mit der Badleitung konnten wir uns auf ½ stündliche Fahrzeiten im 1,5 stdl. Rhythmus einigen. In dieser Zeit konnten wir das große Schwimmbecken nutzen. Zwischen diesen Fahrzeiten stand uns das kleine Spaßbecken eingeschränkt zur Verfügung.
Natürlich hätten wir gerne die ganze Zeit das große Becken genutzt aber Flexibilität war hier gefragt.

Das große Schwimmbecken im Badepark Elmshorn

Modellbauer aus Drochtersen, Bad Bramstedt, Uetersen, Hamburg und Umgebung nutzten die Möglichkeit ihre Modelle einmal im klaren Wasser fahren lassen zu können.















Na Horstl, heute nichts passiert?


Auch die Nimitz war mal wieder da.

Besonders die anwesenden U-Bootfahrer freuen sich über diese Möglichkeit. Hier konnten sie auch einmal die Funktionen Ihrer Modelle im klaren Wasser sehen.


Unser neues Vereinsmitglied mit seinem VII C Boot



 
Das ist wirklich ein U-Boot auch wenn es noch auf Rädern steht.



Um 12.00 Uhr spielte dann die Elmshorner Schülerband auf. Die gespielten Songs kamen Klasse an und danach wurde die Badesaison offiziell eröffnet.



Da wegen des guten Wetters hoher Publikumsandrang herrschte war auch das Interesse an den Modellen sehr groß. Vielen Besucher wurde unser Hobby näher gebracht und die gestellten Fragen zeugten vom Interesse der Besucher.




Jungfernfahrt des Tankschiffes " Stadt Elmshorn " von Peter Huschenbeth

Unsere Kinderflotte wurde ausgiebig genutzt Nach unserem letzten Fahrtörn um 16.30 Uhr begannen wir mit dem Abbau.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen teilnehmenden Modellbauern für ihr erscheinen, gute Laune und die Kooperation bedanken. Ihnen  ist es auch zu verdanken, dass wir einen entspannten und schönen Tag im Freibad verleben konnten.
Ich hoffe wir sehen uns spätestens im Herbst wieder wenn wir, dann allerdings ohne Badegäste, die Freiluftsaison beenden.

Wer noch Bilder von dieser Veranstaltung zur Verfügung stellen möchte ( leider habe ich keine Fahrfotos der Nimitz und Yamato ) kann sich unter der e-mail Adresse bei uns melden. Die Bilder würden dann, voraussetzung ist natürlich die Genehmigung ) auf dieser Seite mit verlinkt werden.

Zum betrachten aller Fotos dieser Veranstaltung bitte auf den Button klicken.