smc-elmshorn
  Holstein Center 2011
 
Besucherzaehler

Ausstellung Holstein Center Itzehoe 
( 18.10.2011 )



Am Freitag  Morgen 
( 14.10.2011 ) war es wieder soweit. Ein Jahr ist schon wieder rum und die Ausstellung im Holstein Center in Itzehoe war angesagt. Zur unchristlichen Zeit ( 05.45 Uhr ) klingelte der Wecker, aufstehen!. Unser Kater schaute ganz verdutzt als wir aus den Betten krabbelten. Laden war angesagt! In der Zwischenzeit machte Silvi das Frühstück.  Am Vorabend hatte ich schon die Kisten aufs Dach verfrachtet. Als wenn ich es geahnt hätte. Es war noch Stockdunkel und der erste Frost hatte einen Eispanzer aufs Auto gelegt. Also erst einmal das Auto vom Eis befreien. Dann alles einladen und zur Belohnung gab es einen tollen Sonnenaufgang und ein tolles Frühstück.

 
Sonnenaufgang über Neuendorf

Nach 45 Minuten Fahrzeit waren wir am Ziel. Das Holstein Center lag noch verwaist in der Morgensonne. Nachdem wir den Sicherheitsdienst erreicht hatten konnten wir unsere Modelle ausladen. Die Tische fehlten allerdings noch. Nach kurzem Palaver wurden die Tische angeliefert und von uns schnell aufgebaut. Tischdecken aufgelegt ( Vornehm geht die Welt zu Grunde ) und die Modelle gleichmäßig auf der 38m Standfläche verteilt. Leider fehlte diesmal das Wasserbecken weil es defekt war.
Es war wieder enorm viel Schiff auf den Tischen. Von den kleinen Supermodellen Günthers.
 

Die kleinen Super - Segler Modelle von Günther

über die drei wunderschön gebauten Eisbrecher mit vielen Sonderfunktionen und den Springer Tug von Peter Kohnke ,


Die Eismeerflotte von Peter

die beiden Fracht- und zwei Binnenschiffe sowie der Elbe Seitenraddampfer von Peter Huschenbeth,
 

Peters Schiffsecke u.a. mit der Otto Hahn und  Cap San Diego

unterschiedlichsten Modelle von Horst Mohr ,


Horst mi seinen Modelle u.a. mit dem Container Schiff " GRY MARITHA "


DGrZS Schiffe von Dieter und Bärbel

Wo ist etwas zum retten? Die DGrZS Flotte auf Abruf.


sowie meine Graue Flotte war wieder eine große Palette an Schiffsmodellen zu bestaunen.
 
Am Samstag um 10.00 Uhr ging es in den zweiten Tag. Die Störschipper unterhielten die zahlreichen Besucher musikalisch.

Wo man singt das laß dich ruhig nieder.

Um 18.00 Uhr war dann auch dieser Ausstellungstag vorbei und es ging wieder ans einpacken. Zu Hause angekommen kurz noch alles ausgeladen und verstaut. Dann war auch für uns Wochenende.



Da fehlt doch noch etwas. Genau, Neues von Horst.


Während der Ausstellung hatten wir Zeit uns um verschiedenes zu kümmern. Horst hatte sich in Neumünster ein neues Modell gekauft. Da Horst aber kein Internet haben möchte habe ich Ihm Bilder von dem bereits gebauten Modell als Anschauung gemacht. Als Horst merkte das ich einen Rechner mit hatte mit dem ich auch ins Internet kam, war er von diesem nicht mehr weg zu bekommen. 


Horst, verschollen in den Weiten des Internets.

Mit großen Augen, ganz verkniffen suchte er in den Weiten des Internets nach Unterlagen zu seinem Schiff.   Fazit daraus war. Horst möchte sich nun doch einen Laptop anschaffen.

Irgend etwas stimmt hier nicht

Während dieser Zeit machte sich Peter Kohnke über Horst seine "Gry Maritha" her und brachte die Elektronik auf Vordermann. 


So richtig begeistert sieht aber anders aus. Leider konnte Peter den Kopf nicht tiefer ins Modell stecken. Die Luken waren viel zu eng. Also Horst, größere Modelle Bauen.  



Alle Bilder der Ausstellung.



Bericht / Fotos: Volker Engler