smc-elmshorn
  Modellbau S-H 2016
 


Modellbau S-H 2016

Wieder ist ein Jahr vergangen und die Messe " Modellbau Schleswig Holstein 2016 " öffnete wieder ihre Prorten. Aber zuvor mußte erst noch der Stand hergerichtet werden. 40m Standfläche wollen aufgebaut und mit Modellen bestückt werden.
Als wir ( Silvi, Ronny und ich ) eintrafen waren Peter Huschenbeth und Horstl  schon voll im Gange. Da sie schon vor der verabredeten Zeit eingetroffen waren hatten sie nichts Besseres zu tun als mit dem Aufbau der Tische zu beginnen. Wir zogen kurz unsere Jacken aus, Silvi bereitete die Tischdecken und den Servicestand vor und Ronny und ich widmeten uns den restlichen Tischen, Tischdecken und Plakaten die ja auch noch an die Wände mußten. Als wir damit fertig waren wurden die Tisch mit den Modellen bestückt. Endlich gegen 18.00Uhr waren wir durch damit. Mein besonderer Dank galt Peter H und Horst, welche richtig geknüppelt haben und den Stand schon so weit vorbereitet hatten.


Die Sonntagscrew, Ronny hatte am Sonntag mit Michael getauscht 

In diesem Jahr war das Becken wieder kleiner ausgefallen aber dafür war es die ganze zeit dicht und man brauchte keine Gummistiefel auf unserem Stand.


Das " kleine Becken "

Günther Knust war auch schon früh in der Halle und  hatte seine Miniaturmodelle bereits aufgebaut. Immer wieder toll diese Modelle zu bestaunen. Zwischen der letzten und dieser Messe  wurden wieder einige Modelle fertig gestellt und vergrößerten somit unsere Messeflotte. Hier eine kleine Auswahl davon.
 

Neues Miniatur Modell von Günther Knust
 

Neuer Schlepper von Peter Almstedt


Neues Modell von Peter Huschenbeth


Neues U- Boot Modell von Horst Mohr


Neues Powerboot von Volker Engler



 Der Samstag war im Gegensatz zum Sonntag sehr gut besucht. Viele Fragen konnten beantwortet werden also konnte man schon vom Fachpublikum sprechen. Am Sonntag waren mehr Schaulustige da die sich durch die Gänge bewegten aber eignetlich mehr so der Familienausflug. Aber das ist ja auch ok



Sonntag bauten wir dann gegen 17.oo Uhr den Stand wieder ab, verstauten alles und um 17.30 Uhr war die Modellbau Schleswig Holstein für uns beendet.
 
 
Bericht: Volker Engler
Fotos: Christiane, Wolfgang, Peter Huschenbeth & Volker