smc-elmshorn
  Anschippern SMC Hamburg
 


17.April 2011

Anschippern SMC Hamburg

 
Die Saison hat begonnen.
 Am 09.April 2011 lud der SMC Hamburg e.V. zum anschippern ein. Ort war das Wasser Rückhaltebecken in Berne ( Roter Hahn )






6 Mitglieder von uns hatten ihre Modelle eingepack und auf den langen Trail ( 56km ) gemacht. Das Wetter war herrlich, ein richtig schöner Frühlingstag. Am Becken angekommen haben wir unser Fahrzeuge auf den dicht angrenzenden Parkdeck abgestellt. In Zukunft achten wir auch darauf das es sich hier um Privatparkplätze handelt. Nach dieser Erkenntnis fuhren wir natürlich unsere Autos dort weg.
Also Schiffe ausgeladen und den kurzen Weg zum See gelaufen. Der Empfang durch den SMC Hamburg war ausgesprochen freundlich. Wir stellten unsere mitgebrachten Tische auf und ließen dann unsere Modelle zu Wasser gelassen.
 


Das einlassen der Modelle war, auch bei einem geringen Wasserstand ohne Probleme möglich. Nur für Stöckchenschiffer ( Segler ) nicht.  Alles lief sehr harmonisch und unkompliziert ab. Die verschiedensten Modelle fanden sich auf dem Wasser ein und es gab kein Problem mit der Frequenzbelegung oder rücksichtslosem fahren.

 
Auch für das leibliche Wohl hatten die Mitglieder gesorgt und gegen eine freiwillige Spende konnten Getränke, Kuchen, Würstchen vom Grill und andere Leckereien dem total ermüdetem Körper zugeführt werden.


Nach zweistündigem Seele baumeln lassen ging dieser schöne Nachmittag zu ende. Gegen 16.00 Uhr packten wir unsere Modelle ein und konnten, wer wollte, mit dem Kfz  direkt bis an den Standpunkt fahren und die Modelle kurzfristig einladen.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung die wir bestimmt im nächsten Jahr wieder besuchen werden.

Alle Bilder dieser Veranstaltung hier: