smc-elmshorn
  Vater und Sohn Hamburg
 
Vater & Sohn Schippern beim SMC Hamburg e.V.

Gleich geht es los. Die ersten Gäste waren schon vor Ort

Auch in diesem Jahr lud der SMC Hamburg e.V. wieder zum Vater & Sohn Schaufahren nach Planten un Blomen ein.  Im Gegensatz zum Samstag war herrliches Sommer Wetter angesagt. Wolfgang, Bernd, Silvi und ich hatten uns bereits angemeldet und somit hatten die Hamburger dafür gesorgt das es keine Parkprobleme für uns gab. Klasse. Kurz alles ausgepackt und runter an den See. Die Hamburger hatten schon wieder alles hergerichtet und so fanden wir ein Plätzchen unter dem Zelt.



Nur Wolfgang mit seinen Monsterschiffen ( Titanic und AIDA Care im Maßstab 1:100 ) parkte seine Modelle auf der Grünfläche bis er sie aufgerüstet hatte. Bernd hatte seine Pidder Lüng und zwei seiner Echtdampf Modelle mit  und ich glänzte mit meiner Happy Hunter:-))). 

Modellbauer aus ganz Norddeutschlend waren vor Ort und nutzten das tolle Ambiente um ihre Modelle zu zeigen und im See fahren zu lassen. Es war reichlich interessierter Publikumsverkehr anwesend  und wir konnten so manche Fragen beantworten. 
 Nach  der Begrüßung  von Bodo begann das Schaufahren. Viele verschiedenene Modelle pflügten das Gewässer. Es war einfach nur schön.

  

Es war wieder eine tolle Veranstaltung welche der SMC Hamburg da auf die Beine gestellt hat.  Wir möchten uns für die Gastfreundschaft bedanken und werden auch om nächsten Jahr wieder dabei sein.
Um 16.00Uhr packten wir wieder alles zusammen und es ging Richtung Heimat.

Bilder in Original Auflösung