smc-elmshorn
  Aukrug 2018
 

Schaufahren in Aukrug 2018



Alle Jahre wieder und immer besser. Die Störpiraten luden am 08. und 09-09-2018 zu ihrem jetzt schon tradionellen Schaufahren in Aukrug ein.

Die Eindrücke sind noch frisch darum jetzt dieser Bericht. Es ist 03.00Uhr und Rentner brauchen nicht viel Schlaf also ran an den Rechner. Am Sastag war wieder Schaufahren im Freibad Aukrug angesagt. Die Störpiraten haben zum Schippern gebeten und alle, alle kamen. Über 100 Aussteller mit über 220 gezählten Modellen schlugen auf. Es war voll aber nicht zu voll. 

Die Norderstedter Modellbauer hatten in über 4 Stunden arbeit bereits die Hafenanlage aufgebaut. Immer wieder ein toller Anblick. Hier wurde in mühevoller Kleinarbeit eine Anlage hingestellt die ihres Gleichen sucht.  
   

Die Sörpiraten hatten  unseren Platz direkt am Becken freigehalten sodaß wir nach der Begrüßung gleich mit dem Standaufbau beginnen konnten Silvi, Günter, Wolfgang und ich packten schnell alles aus und innerhalb von 20Min stand alles. Renate paßte derweil auf unseren Wachhund Torry auf. Anschließend war mal wieder Frühstück angesagt. Wie immer:-))) Gegen 11.00Uhr traf auch noch Thomas ein und vervollständigte unser Team.

  
Diesmal etwas kleiner, unser Stand ohne die " AIDA Cara "


aber da war sie, hier in trauter Zweisamkeit mit Thomas seiner " TRITON "

Aber es waren nicht nur Schiffsmodelle vor Ort, auch Trucks, Panzer, Original Hoovercrafts und Thomas hat in unserem Verein eine neue Sparte eröffnet, den Truckmodellbau. Die Modelle im Maßstab 1:32 sind überwiegend Viking Modelle die extrem modifiziert wurden. 

   

Thomas seine Viking Trucks im Maßstab 1:32
 
Ab 10.00Uhr wurden die ersten Modelle eingesetzt und das Becken füllte sich mit den unterschiedlichsten Modellen. Ein toller Anblick.  Holger stand auch schon  bereit und wartete auf seinen Einsatz. Seine Videos sind immer eine Augenweide, proffessionel gemacht . Unter " Subwater Film " sind seine tollen Videos bei Youtube zu sehen. Es lohnt sich.


Holger hat schon seine Flossen gewetzt und wartet auf sein nächstes " Video Opfer "

Auch für das leibliche Wohl hatten die Störpiraten gesorgt und den Imbiss des Bades öffnen lassen. Hier gab es schon morgens ein tolles Frühstückbuffet und den ganzen Tag über Imbiss Gerichte zu einem vernüftigen Preis.

Das Wetter spielte auch mit. Obwohl vormittags 3 -5 Tropfen fielen klarte es immer mehr auf und Nachmittags hatten wir dann den schönsten Spätsommertag. Wir konnten leider nicht zur Lichterfahrt bleiben da wir auch noch die Vorbereitungen für Sonntag an unserem See treffen mußten. Wir zögerten unsere Abfahrt bis um 18.30Uhr heraus aber dann war Standabbau angesgt. Gegen 19.00Uhr war alles verstaut und wir traten, nach herzlicher Verabschiedung von den Störpiraten, wieder die Heimreise an.

Diese Veranstaltung war der Hammer.Was hier für Modelle ausgestellt und gefahren wurde hatte schon etwas. So viele Großmodelle hatten wir auf noch keiner anderen Veranstaltung gesehen. Es war tolles Publikum vor Ort und auch die persönlichen Kontakte wurden ausgebaut. Auch wenn die Störpiraten es nicht lesen wollen, toll was ihr da auf die Beine gestellt habt. Damit habt ihr uns Modellbauern wieder einmal einen / zwei tolle/n Tag/e beschert.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt:


Aukrug wir kommen. 

                                 
                                                     Schaufahren Aukrug                   Stand IG Sörpiraten
 
 

Bericht, Fotos und Video:Volker Engler, SMC Elmshorn e.V.


Nicht vergessen !!