smc-elmshorn
  Abschippern 2014 Glückstadt
 

 

Abschipper im Fortuna-Bad
Glückstadt

Zum Video Rundumblick  bitte auf das Plakat klicken

Mit diesem Plakat wurde die Veranstaltung angekündigt.

Am 13.09.2014 beendete  der Förderverein Fortunabad Glückstadt e.V. die Freibadsaison im herrlichen Freibad Glückstadt. Aus diesem Anlass wurden wir von Herrn Blankschyn( Vorstand des Fördervereins ) angesprochen ob wir nicht diese Veranstaltung mit Schiffsmodellen und der  Kinderflotte unterstützen könnten.

Klar dass wir zugesagt haben. Glückstadt ist ja schon fast unsere zweite Heimat ( wir sind auch auf den  Matjestagen ) und die Unterstützung zur Erhaltung des Freibades sollte für jeden selbstverständlich sein. Überall werden die Bäder geschlossen und bald wird es soweit kommen  das die Kinder schwimmen nur noch vom Rechner aus kennen.

Also packten wir nicht unsere Badehosen sondern unsere Modelle ein und machten uns auf den Weg nach Glückstadt.


Unser Team SMC Elmshorn e.V. in Glückstadt wurde noch unterstützt von
Martina & Svenja Marx

2 Stunden vor Beginn der Veranstaltung waren wir vor Ort und richteten unseren Stand ein. Wir waren mit 15 Mitgliedern plus Martina & Svenja und   52 Modellen vor Ort.



Der Förderverein hatte schönes Wetter bestellt und auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das tolle Büffet mit Getränken und lecker schmeckenden Köstlichkeiten wurde von uns, nach Einladung von Herrn Blankschyn, gerne genutzt. Hmmm.


Das Büffetzelt mit vielen Leckereien.

Aber wir waren ja vor Ort um Fragen der Gäste, unsere Schiffsmodelle und die Kinderflotte vorzustellen.


Das Becken für die Kinderflotte


Im Einsatz für die Kinderflotte waren diesmal 9 Modelle welche  von 13.00 – 17.00 Uhr ununterbrochen von den Kindern, aber auch von manchem Erwachsenen, genutzt wurden. Es gab dabei viel zu lachen, strahlende Kinderaugen und Anerkennung durch die Freibadgäste.

Gegen 17.00 Uhr bauten wir unseren Stand gemeinsam ab verabschiedeten uns bei den Gastgeber und fuhren gut gelaunt nach Hause.

 

An dieser Stelle möchte sich das Team des SMC Elmshorn e.V. nochmals für die Einladung, die Bewirtung und den tollen Tag bedanken und würden uns freuen wenn wir auch in nächsten Jahr beim „ Förderverein Fortuna - Bad „ in Glückstadt wieder  dabei sein könnten.



Bericht; Volker Engler
Bilder: Joachim Wittkowski & Volker Engler