smc-elmshorn
  Modellbau Live 2016
 
Modellbau Live Bad Bramstedt
( 08 - 09.10.2016 )



Eine der letzten Veranstaltungen der Fahrsaison ist immer die Modellbau Live in Bad Bramstedt ( früher Neumünster ) der Modellschipper Neumünster. Durch Umbauarbeiten im Freibad Neumünster gezwungen wurde auf das tolle Freibad in Bad Bramstedt ausgewichen. Außer das man mit den Autos nicht ins Becken fahren konnte :-)) ist das eine tolle Anlage 3 verschiedene Becken standen zur Verfügung. Das Sprungbecken war den U-Boot fahrern vorbehalten, ein Becken für die Rennboote und ein Becken für den restlichen Schiffsbetrieb.
Das große Hauptbecken mit kleiner Hafenanlage

Die Modellschipper hatten sich wieder richtig Mühe gegeben und das Gelände super hergerichtet. Als wir am Samstag gegen 11.00Uhr aufschlugen waren schon Tische aufgestellt und es herrschte reger Schleppbetrieb der  um diese mit Modellen zu bestücken.

Es ist fast alles hergerichtet und die Besucher können kommen.

Nach und nach füllte sich das Bad immer mehr. Ursache war wohl auch das wir herrliches Wetter hatten. Zwar immer mal wieder ein paar Wolken aber trocken und die Sonne schaute immer wieder für längere Zeit heraus.

Wer es nicht glaubt, hier der Beweis, schönstes Wetter.

Es waren wieder alle Modellbausparten vertreten, überwiegend Schiffsmodelle aber auch Trucks, Baufahrzeuge und Panzer rundeten das Programm ab.


Wir waren diesmal leider nur mit 4 Mitgliedern vor Ort aber das tat dem Spaß keinen abbruch. Silvi, Günter, Wolfgang und ich hatten auf jeden Fall unseren Spaß und verbrachten einen herrlichen Tag unter Modellbaufreunden mit viel Fahraktivität in Bad Bramstedt.
        
Unser kleiner Stand

Ich hatte nach dem Schaden bei der Lichterfahrt am letzten Sonntag noch meine PT provisorisch reparieren können,  brachte es somit doch tatsächlich noch auf zwei Fahrmodelle:-))). Günter hatte ein Teil seiner grauen Flotte und den Möbel Kraft Fischkutter dabei und Wolfgang brachte wieder seine sehenswerte AIDA Care mit.


Meine provisorisch reparierte PT wieder auf großer Fahrt

 
Günters Fischkutter und Wolfgangs AIDA Care

Auf das Nachtschippern mußten wir leider aus Termingründen verzichten. Als wir gegen 16.30Uhr unsere Modelle und den Stand wieder verstaut hatten fing es doch noch tatsächlich an zu regnen. Schade für die noch verbliebenen Modellbauer.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die tolle Veranstaltung bedanken und werden im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder aufschlagen. Hoffentlich dann mit mehr Mitgliedern.

Bericht & Bilder: Volker Engler, SMC Elmshorn e.V.

Mehr Bilder