smc-elmshorn
  Kleines Schaufahren 2021
 
Kleines Schaufahren am 25.09.2021 in Elmshorn

Nach fast 2 Jahren endlich wieder eine Veranstaltung in Elmshorn.  Wir hatten uns entschlossen, Corona entgegen zu wirken und den Leuten mal wieder ein wenig Abwechselung zu bieten. Deshalb haben wir uns heute am See im Steindammpark getroffen um mal wieder Schiffchen im gößerem Rahmen auf den See zu bringen. Zusammen mit befreundeten Modellbauern aus Hamburg und Schleswig-Holstein trafen wir uns in der Zeit von 14.00 - 17.00Uhr zum Schiffchen fahren.



Nach fast 2 Jahren endlich wieder eine Veranstaltung in Elmshorn.  Wir hatten uns entschlossen, Corona entgegen zu wirken und den Leuten mal wieder ein wenig Abwechselung zu bieten. Deshalb haben wir uns heute am See im Steindammpark getroffen um mal wieder Schiffchen im gößerem Rahmen auf den See zu bringen. Zusammen mit befreundeten Modellbauern aus Hamburg und Schleswig-Holstein trafen wir uns in der Zeit von 14.00 - 17.00Uhr zum Schiffchen fahren.

Wir waren schon um 12.30Uhr vor Ort um die Veranstaltung vorzubereiten. Die Tische aufgebaut, Sperrzone markiert uvm. Dann ab 14.00Uhr legten die Modellschiffe ab. Wetter war Super, trocken und warm und zum Ende kahm noch die Sonne raus.

Das Cafe Ely-See hatte erstmals wieder geöffnet und hatte einen kleinen Grillstand eingerichtet in dem es leckere Hamburger und Cheesburger zubereitete. Auch trinkbares war im Programm. 

Leckere Hamburger gab es auch.

Das Zuschauerinteresse überraschte uns, der Parkabschnitt füllte sich recht zügig und es wurden sehr viel Fragen zu unseren Modellen und dem Verein gestellt. Gegen 17.00Uhr beendeten wir die Veranstaltung da wir morgen bereits wieder eine Veranstaltung vor Ort haben. Die Lichterfahrt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Gästen bedanken die zum gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.


Hochbetrieb auf dem Wasser