smc-elmshorn
  Probsteier Korntage 2018
 
Besucherzaehler
Schaufahren in Stoltenberg
( 21.07.2018 ) 



Die o.a. Einladung erhielten wir von unseren Modellbau Kollegen  vom Funkclub Taifun. Klar das wir dieser Einladung folgten. Diesmal leider nur in einer kleinen Runde. Renate Silvi Wolfgang und ich hielten die Stellung.  Um 07.30 Uhr fuhren wir aus Brande Hörnerkirchen ab und waren so gegen 09.00Uhr in Stoltenberg. Nach kurzem suchen fanden wir den Zugang zum Passader See. Ein schön gelegenes Fleckchen mit einem tollen See der nicht nur zum Schiffe fahren sondern auch zu baden einlud.

Die Ruhe vor dem Sturm

Aber trotz des tollen Wetters waren wir ja nich wegen dem Baden vor Ort. Nach der Begrüßung kurz beratschlagen und dann anfangen mit Aufbau. Wir haben zuerst alle unseren Utensilien ausgeladen um anschließend unsere Autos wegzufahren damit die nachkommenden Modellbauer auch in  Ruhe ausladen konnten. Nachdem wir von den Parkplätzen, welche in unmittelbarer Nähe lagen, zurück kamen,  zogen wir kurz unseren Ministand hoch.

Unser Ministand

Der Vorteil des kleinen Standes liegt auf der Hand, kein Anhänger laden und mitziehen, schneller Auf - und Abbau und somit auch schneller ans Frühstück welches wir anschließend auch dringend brauchten.
So nach und nach trafen auch noch andere Modellbaufreunde ein, Modellbauer aus Kiel, Plön, Tornesch, Rendsburg und die die ich hier vergessen habe aufzuführen. Keine Absicht aber es waren einfach zu viele:-))). Viele Modelle ( nicht nur Schiffe ) wurden dem Publikum präsentiert.







Gegen Mittag setzte dann auch der Besucherstrom ein und wir alle standen den interessiertem Publikum für ihre Fragen zur Verfügung. Es waren darunter auch sehr interessante Kontakte die wir in längeren Gesprächen mit den Besuchern genossen. Nicht nur Modellbau sondern auch andere Themen. Alles in allen sehr interessant. 




Ach ja, Schiffsmodelle wurden natürlich auch noch auf dem tollen See durch die Wellen bugsiert. Tolles Gewässer.



So gegen 17.00Uhr beendeten wir die Ausstellung, holten unsere Wagen und bauten in 20Min unseren Stand ab. Kurze Verabschiedung von den Modellbaukollegen und dann ab nach Hause. Vorbereiten auf die nächste Veranstaltung in Büsum 28. und 29.07.2018.

Die Veranstaltung war toll organisiert und wir möchten uns für die Einladung bedanken. Wenn ihr wollt sind wir nächste Mal wieder dabei. 


 
Bericht und Bilder: Volker Engler, SMC Elmshorn e.V.


Nicht vergessen,