smc-elmshorn
  WSA Tönning 2012
 

Besucherzaehler
 

Hafenfest Tönning
( 26.08.2012 )

Tönning, Stadt an der Eider. Auch in diesem Jahr hatten wir  unsere Teilnahme am WSA Hafenfest in Tönning zugesagt. Regenwetter war angesagt und uns schwante schon Schlimmes.Aber wenn Engel reisen. Den ganzen Tag war das Wetter gut und wir konnten sogar Tische außerhalb des aufgebauten 8m Zeltes aufstellen.



Mit ca 30 Modellen hatten wir wieder eine Auswahl an Modellen getroffen die nicht oft an den Seen oder auf Veranstaltungen zu sehen sind. Da ein Teil von uns in Hamburg zum Hafenfest eingeladen waren, war unsere Abordnung nur 9 Mann stark.



Die Veranstalter hatten ein Zelt und ein Wasserbecken diesmal leider nur 3 x 3 m ) aufgebaut. Somit blieb ein Großteil unserer Modelle außerhalb des Wasserbeckens. Dieses wurde dann von den Kindern übernommen die das Angebot des Kinderschipperns reichlich in Anspruch nahmen.



Gegen 18.00 Uhr haben wir die Modelle wieder eingeladen und uns auf den Heimweg gemacht. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und wir haben die Zusage für 2013 gegeben. Dann wird das 40 jährige Bestehen des WSA Tönning gefeiert.


Mehr Bilder hier:



Bericht: Volker Engler
Bilder: Wolfgang Hoepfner & Peter Huschenbeth