smc-elmshorn
  Wesselburen 2017
 

Büsumer Modellschipper.

Modellbautreffen Wesselburen


Am 07.05.2017 veranstalteten die Büsumer Modellschippers im Freibad Wesselburen die Modellbauausstllung 2017. Trugs, Panzer und vor allen Dingen Schiffsmodelle jeglicher Art wurden hier vorgestellt. Um 10.00Uhr begann die Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein welcher uns den ganzen Tag treu blieb.



In diesem Jahr waren wir auch mit einer kleinen Abordnung angereist um uns diese Veranstaltung einmal anzusehen. Um 09.30Uhr trafen wir in Weselburen an und luden die PKW`s aus. Wir konnten direkt vor der seitlichen Eingangstür parken und hatten somit einen sehr kurzen Weg ( ca 30m ) zu unserm Standort. Es war schon reichlich Betrieb und wir trafen auch hier wieder viele Kapitäne von anderen Vereinen wieder. Bevor wir aufbauten gab es hier und da noch einen kurzen Klönschnag ( Hochdeutsch: Unterhaltung :-)))) aber dann rief die die Zeit denn es sollte ja alles um 10.00Uhr fertig sein.

Der kleine Sand war schnell aufgebaut und mit den Modellen bestückt. Wir hatten nur eine kleine Auswahl unserer Modelle dabei da ich keine Lust hatte mit Hänger anzureisen.



   

Nachdem der Stand aufgebaut war bestückte Wolfgang  sofort die AIDA Care mit Trimmgewichten um sie anschließend zu wassern und sie die ganze Zeit im Becken zu belassen. Spart Energie wenn man das Teil nach jeder Fahrt nicht aus dem Wasser heben muß. Obwohl Wolfgang eine tolle Konstruktion gebaut hatte konnte man sich den Kraftaufwand sparen.

Wolfgangs Vorbereitung der AIDA Care anschließend Wasserung.
Zum Video bitte aufs Bild klicken

Danach setzte dann auch der Betrieb auf dem Wasser ein. Als es zu eng wurde wichen wir auf das zweite Becken aus.Schön wenn ein zweites Becken zur Verfügeung steht. Alles verlief reibungslos ab.

Blick über die beiden Becken

Modellbauer, ob im Verein, Einzelpersonen oder Mitglied in einer Interessengemeinschaft alle hatten ihren Spaß. Das das Wetter so mitgespielt hat war natürlich für die Veranstaltung perfekt. Es war teilweise so heiß das man die Flucht in die inneren Räume antrat um sich dort an einem Kaltgetränk oder der immer wieder beliebten Currywurst mit Pommes zu stärken. Es half aber alles nichts, wir mußten ja auch wieder ans Becken und auf unsere Schiffchen achten. Gegen 14.30Uhr wurde es uns danndoch zu heiß und wir beschlossen uns Hitzefrei zu geben und nach Hause zu fahren. 

Die Veranstaltung war ein toller Erfolg und wir möchten uns für die Gastfreundschaft der Büsumer Modelbaukollegen bedanken. Ich gehe einmal davon aus das wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werden.


    


Bericht, Bilder & Video:
Volker Engler