smc-elmshorn
  Flohmarkt SMC Uetersen 2018
 

25.11.2018

Modellbau Flohmarkt in Uetersen


Am 25.11.2018 lud der SMC Uetersen e.V. zum 2. Flohmarkt in die Kleine Stadthalle in Uetersen ein. 


Kleine Stadthalle in Uetersen

Viele Modellbauer, überwiegend aus dem Modellschiff Bereich folgten dieser Einladung. Auch wir waren mit 8m Standfläche vertreten.
Silvia, Joachim, Günter; Ralf und ich vertraten den SMC Elmshorn e.V. und boten  übrig gebliebene Teile zum verkauf an.




Unser kleiner Stand

Ab 08.30Uhr konnten wir die Stände aufbauen. Als wir ankamen hatten Mitglieder des SMC Uetersen e.V. bereits vieles vorbereitet. Nach der Begrüßung und einer kurzen Einweisung konnten wir dann unseren Stand an der Stirnseite der Halle aufbauen. Durch die gute Organisation des SMC Uetersen ging alles ohne Stress vonstatten. Mit zunehmender Zeit füllten sich die Tische mit den verschiedensten Angeboten.

Aufbauphase

Ggegen 9.00 Uhr war bereits alles aufgebaut und wir waren gespannt wie diese Veranstaltung von den Besuchern angenommen wurde.
Um 10.00Uhr war es dann soweit. Schnell füllte sich der Saal mit interessierten Besuchern welche sich teilweise an den Ständen drängten.


Ein kleiner Ausschnitt der anagebotenen Modelle

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Das Rosarium stellte Brötchen, Kaffee und Kuchen bereit. Allerdings zu gepfefferten Preisen.
 
Wie auch bei unserem Modellbau Flohmarkt in Horst und anderen Flohmärkten  war ab 13.00Uhr Schicht im Schacht. Wie abgeschnitten ebbte der Publikumsverkehr ab und es waren mehr Verkäufer als Besucher in der Halle. Trotzdem wurde im Zeitraum von 10.00Uhr bis 13.00Uhr gute Geschäfte getätigt. Die Resonanz war positiv. Wir möchten uns für die Gastfreundschaft des SMC Uetersen e.V. bedanken, vielleicht sehen wir uns auf unserem Flohmarkt am 31.10.2019 in Horst wieder. Wir würden uns freuen.




Bericht & Bilder:
Volker Engler, SMC Elmshorn e.V.