smc-elmshorn
  Saisoneröffnung 2018
 
22.04.2018

Eröffnung der offiziellen Fahrsaison 2018

Alle guten Dinge sind drei. Endlich hat es geklappt. Nachdem wir die Veranstaltung zweimal aus Witterungsgründen verschieben mußten sind wir diesmal belohnt worden. Es war das erste Mal das wir die Saisoneröffnung mit einer kleinen Schiffsmodellausstellung und der Kinderflotte im Steindammpark eröffneten.

Ein lauer Wind und strahlender Sonnenschein ließen diese Veranstaltung zum Erfolg werden. Modellbauer aus  Schleswig Holstein unterstützten nsere Veranstaltung. Hierfür unseren Dank.

Um 09.00Uhr trafen wir uns zum Aufbau am See. Silvi, Renate, Wolfgang, Günter, Pascal und ich rödelten den Stand auf und positionierten eine kleine Auswahl unserer Modelle. Etwas später trafen dann auch unsere Vereinskollegen Kai, Peter H, Thomas und unser U-Boot Kapitän Ronny auf. Leider ohne sein tolles VII C Boot aber tauchen im See Steindammpark ist auch nicht soooo prickelnd.

Erst der Aufbau dann das Vergnügen



 
 
Danach wurde die Kinderflotte mit ihren acht Booten aktivert. Obwohl alles vorab gecheckt war fielen doch wieder drei Boote aus. Aber Erfahrung macht klug und nach kurzer Zeit waren alle Schiffchen wieder im Einsatz. Günter, Pascal und Kai waren richtig gefordert. Toller Einsatz.


Kleine Kapitäne beim steuern ihrer Modelle.

Um 11.00Uhr ging es dann offiziell los. Zahlreiche Besucher und die Presse waren vor Ort und bestaunten unsere Modelle und dem Interessierem Besucher standen wir Rede und Antwort. Hier der Bericht aus den Elmshorner Nachrichten:

  

Das Wetter hielt sich den ganzen Tag und um 17.00Uhr holten wir unsere Modelle aus dem Wasser und packten ein. Silvi, Renate, Peter H, Pascal, Kai, Wolfgang und Günter faßten mit an und so hatten wir innerhalb einer halben Stunde alles wieder verstaut. Danke

Hier der Pressebericht aus den Elmshorner Nachrichten:


Alle Bilder der Veranstaltung finden sie hier: